Klicken Sie oben rechts in der Auswahlbox 'Ansicht' auf 'Skripteditor'. Alternativ können Sie links daneben auf die Schaltfläche 'zurück' klicken.

Der Skripteditor ist der Ausgangspunkt für alle Eingaben in Vektoris3D. Alle Elemente können dort in einer einfachen Skriptsprache, in Vektoris3D Skript (kurz: V3DSkript), eingegeben und bearbeitet werden. Ein Klick auf 'Aktualisieren' überprüft die Skripteingabe und zeichnet die im Skript festgelegten Elemente in das Koordinatensystem ein.


Bedienbereich

Funktionen

Skriptelemente

Editierhilfe zum Einfügen von Skripteingaben in den Skripteditor

Die Auswahlbox 'Element' bietet dabei eine Übersicht über alle verfügbaren Elemente, die als Skript verwendet und visualisiert werden können. Nach Auswahl eines Elements stehen verschiedene Varianten zur Auswahl, die im Feld 'Erläuterung' erklärt werden.

Skripteditor

Eingabefeld für Elemente und Variablen in 3DSkript

Das Eingabefeld kann klassisch über Tastatur- und Mauseingaben editiert werden. Ein Klick auf 'Aktualisieren' überprüft und visualisiert die Eingabe.